Für unseren Standort in Poing bei München suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als
Content Manager (m/w/d) für PR und Marketing 
unbefristete Anstellung | Vollzeit

Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing und bereits relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld gesammelt? Sie sind Storyteller, Content-Redakteur und Presseguru in einem? Dabei haben Sie eine Affinität zu technischen Themen und sind für unsere Kunden ein ambitionierter, fachlich versierter Ansprechpartner für die Kommunikation interessanter und abwechslungsreicher Themen? Dann sollten wir uns kennenlernen!   

Ihre Aufgaben als Content Manager (m/w/d)

  • Schreiben und Redigieren von Texten für unterschiedliche Zielgruppen (Kunden, Partner, Presse)
  • Eigenständige Recherchen und redaktionelle Aufbereitung komplexer Inhalte für Printmedien, Websites, Social Media und Newsletter
  • Konzeptionierung, Planung und Implementierung von einheitlichen, vertriebsunterstützenden Maßnahmen für Produkteinführungen und Weiterentwicklungen
  • Textbearbeitung und Formulierung von technischen Texten auf Englisch und Deutsch
  • Mediaplanung
  • Auf- und Ausbau des Netzwerkes zu allen relevanten Medien
  • Koordination von produktbezogenen Social Media Aktivitäten
  • Begleitung von Presseevents

Ihr Profil als Content Manager (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich BWL, Medienwissenschaft, Marketing oder Kommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss im Sprach- bzw. Kommunikationsbereich
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Ausgeprägtes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen sowie im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten im B2B-Umfeld
  • Umgang mit MS Office, Social Media und – wünschenswert – auch CMS
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Kreativität sowie proaktive Entwicklung von Ideen
  • Hervorragende Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch

Wir bieten Ihnen
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld
  • Kooperative und dynamische Kolleginnen und Kollegen
  • Die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen
Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant beraten wir u.a. einen weltweit führenden Zulieferer und Servicepartner der Automotive- und Förderanlagenindustrie. Bei uns ist eine Strategieberatung eng verknüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung.