Für den Standort in der Großenkneten suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als
Personalreferent (m/w/d) perspektivisch Personalleitung
unbefristete Anstellung | perspektivisch Personalleitung

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine gleichwertige Qualifikation und haben bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalmanagement? Dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Ihre Aufgaben als Personalreferent (m/w/d)
  • Sie beraten und betreuen unsere Geschäftsführer und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und unterstützen bei der Ausübung ihrer Führungsrolle und -verantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Steuerung aller vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und Instrumente
  • Proaktives Erkennen von HR-Bedarfen, Entwickeln von modernen Lösungen und die Umsetzung aktiv und selbstständig steuern
  • Sie wirken bei der Umsetzung von HR Strategien mit
  • Sie übernehmen die Koordination und Implementierung von HR-Projekten, die aus der unternehmensweiten Strategie heraus resultieren und setzen die entsprechenden Maßnahmen und Initiativen um
  • Die Analyse und Ermittlung von internen Veränderungsbedarfen und Begleitung der Führungskräfte und Teams bei der Durchführung von Change-Management-Projekten
  • Kontinuierliche konzeptionelle und prozessorientierte Weiterentwicklung des Bereiches HR

Ihr Profil als Personalreferent (m/w/d)
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder gleichwertiger Qualifikation
  • Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Sie bringen fundierte, praxisorientierte Erfahrung im Umgang sowie in der Beratung von Führungskräften auf allen Ebenen mit
  • Neben einer sehr guten Kommunikations- und Beratungskompetenz verfügen Sie über den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Sie sind verhandlungsgeschickt, kundenorientiert und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen
  • Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz sowie die Perspektive auf die Personalleitung am Standort
  • Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung, sowie professioneller Betriebsmittel
  • Nette und dynamische Kollegen (m/w/d) und eine angenehme Teamatmosphäre
  • Gute Verdienstmöglichkeiten inklusive Auszahlung der Überstunden, Sozialleistungen, Urlaubs- und  Weihnachtsgeld sowie außertariflicher Leistungen
  • Berufsspezifische Weiterbildung möglich
  • E-Bike Leasing sowie weitere Health Care Maßnahmen
 
Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant beraten wir u.a. einen weltweit führenden Zulieferer und Servicepartner der Automotive- und Förderanlagenindustrie. Bei uns ist eine Strategieberatung eng verknüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?  
Sollten Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung. Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@dbs-gruppe.de.