Wir suchen Sie standortunabhängig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Produkt- / Projektmanager (m/w/d) für Service- / Instandhaltungssoftware
unbefristete Anstellung | Homeoffice

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine ähnliche Qualifikation mit hoher IT-Affinität? Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich cloudbased Serverinfrastrukture? Sie bringen eine hohe Selbstständigkeit, ein hohes Kommunikationsgeschick sowie analytisches Denkvermögen mit und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben als Produkt- / Projektmanager (m/w/d)

  • Als Administrator / Poweruser für Field Service Management Solutions sind Sie im Bereich REMA Technology tätig und Teil des globalen Produktmanagementteams
  • Sie wirken bei der Produktentwicklung, Markteinführung und Produktbegleitung von Service- und Instandhaltungssoftware mit, die nachhaltig die Lebenserwartung und Betriebseffizienz von Anlagen im Bereich Fördertechnik erhöht
  • Im Field Service Management-Umfeld unterstützen Sie das Projektteam bei der Installation, Konfiguration und Betrieb der globalen FSM Lösung des REMA TIP TOP Konzerns
  • Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung des gesamten globalen Produktportfolios und optimieren dieses stetig durch effiziente Koordination aller globalen produktbezogenen Aktivitäten
  • Sie sind Backup des Global Adminstrators und Poweruser für das Field Service Management-Umfeld
  • Sie agieren als Ansprechpartner (m/w) für den Systemlieferanten für die technische Fehlerbehebung und Weiterentwicklung
  • Sie unterstützen bei der Definition und Implementierung von Systemschnittstellen für angelagerte Systeme (IoT, Industrie 4.0, CRM, ERP)

Ihr Profil als Produkt- / Projektmanager (m/w/d)
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität
  • Sehr gute praktische Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Kenntnisse mit objektorientierten Designprinzipien von Datenbanken sind Voraussetzung
  • Sie haben Erfahrung in globalen Softwareprojekten
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft AZURE
    Clientmanagement, mobile Geräte und MDM Systems
  • Sie bringen eine hohe Selbstständigkeit, ein hohes Kommunikationsgeschick sowie analytisches Denkvermögen mit
  • Ein hohes Maß an Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen   
  • Ein interessantes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld
  • Eine 37,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich
  • Tätigkeitsbezogenen Sprachschulungen
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld im Tarifbereich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge im Tarifbereich
  • Eine Kantine am Standort mit täglich frischen und wechselnden Angeboten
  • Gute Anbindung an den ÖPNV
  • Mitarbeiterparkplätze


Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Regionale und globale Kunden werden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatteinrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  
Sollten Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung. Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@dbs-gruppe.de.