Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Poing bei München einen
Produktmanager (m/w) Gummi- & Kunststofftechnik 
 Maschinen und Anlagenbau |  Internationales Einsatzgebiet | unbefristete Festanstellung | Standort München

Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Elastomertechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können? Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein umfangreiches Kommunikationsgeschick mit? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre Aufgaben als Produktmanager (m/w)

  • Als Produktmanager sind Sie Teil des globalen Produktmanagementteams und agieren als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion, Marketing und dem Verkauf
  • Sie wirken bei der Produktentwicklung, Markteinführung und Produktbegleitung mit und sind verantwortlich für die technische Betreuung und Beratung „Ihres“ globalen Produktportfolios
  • Sie führen Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch und erkennen Trends, sie beobachten die Marktanforderungen und geben Entwicklungsimpulse
  • Sie betreuen unsere Anwender vor Ort und unterstützen den Verkauf bei der Akquise von Neukunden
  • Sie kontrollieren die Absatzzahlen und Margen 

Ihr Profil als Produktmanager (m/w)
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschafts-Ing., Gummi- u. Kautschuktechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt, insbesondere im Bereich der Fördergurttechnik oder Gummiherstellung
  • Sie bringen Eigeninitiative und ein umfangreiches Kommunikationsgeschick mit
  • Sie denken und handeln unternehmerisch und verkaufsorientiert 
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konstruktive Fähigkeiten 
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen   
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – es erwarten Sie hilfsbereite und sympathische Kolleginnen und Kollegen
  • Eine gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Interner Sprachenunterricht (z. B. englisch)
  • Nutzung der Mitarbeiterkantine
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit, von der ersten Minute an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
     


Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Regionale und globale Kunden werden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatteinrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  
Sollten Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung. Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@dbs-gruppe.de.