Für den Standort in Kamen suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst 
eigenverantwortliche Tätigkeit | Vollzeit

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits relevante Erfahrungen in einem kaufmännischen Beruf sammeln? Sie sind vertraut mit dem Umgang von Warenwirtschaftssystemen und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen?  Dann sollten wir uns kennenlernen!
 

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d)
  • Sie sind verantwortlich für das Anlegen von Montageaufträgen im ERP System
  • Sie überprüfen Stundennachweise der Montagemitarbeiter zur Erstellung der Abrechnungen
  • Sie übernehmen die Bestellung von Material bzw. die Weiterleitung von Materialanforderungen an den Einkauf
  • Sie erstellen Abrechnungen für den Kunden mit kundenspezifischen Dokumentationen (Stundennachweise, Materialscheine, Rechnungen)
  • Sie unterstützen bei der Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Sie unterstützen bei Nachkalkulationen und Abweichungsanalysen
  • Sie übernehmen allgemeine Büroarbeiten (z.B. Archivverwaltung, Pflege von Preislisten, etc.)
  • Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz

Ihr Profil als Sachbearbeiter (m/w/d)
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in einem kaufmännischen Beruf sammeln
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen mit der Abrechnung von Montageleistungen
  • Sie sind vertraut mit dem Umgang von Warenwirtschaftssystemen
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse von Oxaion ERP
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Neben einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung und kommunikativer Stärke zeigen Sie Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit sowie ein verbindliches und selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen
  • Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld
  • Kooperative und dynamische Kolleginnen und Kollegen
 
Die REMA TIP TOP West GmbH ist ein renommiertes Unternehmen und Systemlieferant für Fördersysteme und Material Handling sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Unterstützt werden regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services. Mit modernster Technik, wegweisenden Innovationen und einem weltweiten Servicenetzwerk in über 170 Ländern überzeugen sie ihre Kunden seit 1923.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?  
Sollten Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung. Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@dbs-gruppe.de.