Für unseren Standort in Poing bei München suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als
Teamleiter (m/w) Marketing & Eventmanagement 
unbefristete Anstellung | Vollzeit

Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eventmanager (m/w), Industriekaufmann (m/w) oder haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Medien? Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikationsmanagement sowie in der Organisation und Durchführung von Messen und Events sammeln? Sie sind ein Teamplayer mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre Aufgaben als Teamleiter (m/w)
  • Verantwortung für die Fachbereiche Fairs & Events sowie die Business Units Automotive und Belting
  • Planung und Koordination der Marketingkampagnen (inkl. der Budgetierung)
  • Analyse der Marketing- und Kommunikationsmaterialien sowie kontinuierliche Überarbeitung der eigenen Argumentationen
  • Entwicklung von Anzeigen
  • Koordination der Erstellung von Produktflyern, Katalogen, Broschüren und Branchenblättern
  • Pflege der Business Units-Inhalte im Internet
  • Koordination von produktbezogenen Social Media Aktivitäten
  • Erarbeitung von Messestrategien (Auswahl relevanter Messen, globale Prüfung, kontinuierliche Weiterentwicklung)
  • Organisation der Messen und Events in Deutschland
  • Unterstützung der Landesgesellschaften bei der Organisation von Messen
  • Disziplinarische Führung des lokalen Marketingteams

Ihr Profil als Teamleiter (m/w)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager (m/w), Industriekaufmann (m/w) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing / Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation sowie in der Organisation und Durchführung von Messen / Events
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Ein hoher Grad an Teamorientierung sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Kreativität sowie proaktive Entwicklung von Ideen
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen 
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld
  • Kooperative und dynamische Kolleginnen und Kollegen
  • Die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen

Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant beraten wir u.a. einen weltweit führenden Zulieferer und Servicepartner der Automotive- und Förderanlagenindustrie. Bei uns ist eine Strategieberatung eng verknüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?  
Sollten Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung. Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@dbs-gruppe.de.