Wir suchen deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) 
unbefristete Festanstellung | Vollzeit

Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Industriebereich? Sie sind eine kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
  • Verantwortung für alle Produkte und Dienstleistungen rund um die Fördertechnik (Fördergurt-Reinigungssysteme)
  • Akquisition für die zugeordnete Produktgruppe (Förderanlagen, Bänder u. Abstreifer)
  • Herausarbeitung der Vermarktungspotentiale und Ausbau der Marktposition im Verantwortungsbereich
  • Aufbau und Ausbau der vorhandenen Vertriebspartner und deren Serviceaktivitäten
  • Neukundengewinnung
  • Projekt-, Produkt- und Anwendungsberatung bei Kunden und Servicepartnern, von der Angebotserstellung und Verfolgung bis zum Auftragsabschluss
  • Beschaffung von Marktinformationen und Herausarbeitung von Markttrends
  • Planung der Verkaufskonzeptionen, der Budgetplanung und der Verkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartnern und Area-Managern
  • Fokusmärkte und Markttrends erkennen, um die Umsatz- und Spannenziele des Unternehmens zu erzielen
  • Regelmäßige Erstellung von Besuchs- und Marktberichten
  • Mitarbeit bei der Einführung der globalen Segmentstruktur
  • Beratung von Mitarbeitern und Kunden der Gruppe in produktspezifischen Vermarktungsfragen

Ihr Profil als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Branchenkenntnisse aus dem Bereich Fördergurt-Reinigungssysteme
  • Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Industriebereich
  • Selbständige, verantwortungsvolle und zielorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Wir bieten Ihnen   
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Kooperative Kolleginnen und Kollegen sowie eine angenehme Teamatmosphäre
  • Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich
  • Eine Kantine am Standort
  • Tätigkeitsbezogene Sprachschulungen
  • Gute Anbindung an den ÖPNV
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
 
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Regionale und globale Kunden werden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatteinrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Czaykowski unter der Telefonnummer +49 2836 911 500 0 zur Verfügung.